Der Gründer

Robert Fischbacher

Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)

Jahrgang 1968

Verheiratet, 2 Söhne

 

1991 Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Rosenheim

1991 bis 2009 Leitende Positionen im Mittelstand (Steinbeis Gruppe, Schiller

Medizintechnik, Knürr AG)

Zuletzt 10 Jahre Marketingleiter bei Hamberger (HARO)

Seit 2009 Berater für Industrie und Handel

 

Als Technik affiner Mensch wollte ich als Kind immer Schreiner werden. Doch ich entschied mich für das Studium als Wirtschaftsingenieur. Hier kam die neue und sehr interessante Komponente der Betriebswirtschaft hinzu. Nach dem Studium verhalf mir ein glücklicher Umstand zum Traineeprogramm bei Steinbeis und zum Einstieg in Marketing und Vertrieb. Diesem Bereich bin ich fast 20 Jahre in der Industrie treu geblieben.

 

Mein persönliches Schicksal zeigte mir aber eine weitere Dimension auf: Die emotionale Seite unseres Lebens. Und so entschied ich mich für einen komplett neuen Weg und begab mich in die Selbständigkeit als Unternehmensentwickler. Hier kann ich meine drei Begabungen ausleben: die technisch-sachliche, die analytisch-wirtschaftliche, sowie die menschlich-emotionale.

 

Für mich steht das Anliegen des Kunden im Mittelpunkt und letztendlich sein Erfolg. Ich habe stets ein offenes Ohr, aber auch klare Worte.